Kein Bild Verfügbar

Krypto Investor Mindset

 Autor: Wolfgang Fallmann  Kategorie: Gesellschaft und Kultur, Nachschlagewerk, Politik & Staat, Sachbuch  Verlag: BookRix  EAN13 (ISBN): 9783748766360  Seiten: 132  Sprache: Deutsch  EBook
 Kurzbeschreibung:

„Der Höhepunkt meiner Investitionen in Kryptowährungen war erreicht, als mein Portfolio über 650% im Gewinn gewesen war. Wenig später hatte ich alles wieder verloren. Der Grund war mein Ego, meine Gier, Selbstüberschätzung, der Besitztumseffekt und weitere Faktoren.“ – Wolfgang Fallmann, Autor

Ein grosser Teil der Anleger und Investoren verlieren an den Märkten Geld. Wir Menschen glauben, dass wir rationale und gute Entscheidungen treffen können. Leider trifft das auf den Grossteil der Menschen und für die meisten Investitions-Entscheidungen nicht zu. Wir lassen uns nur zu oft von uns selbst täuschen und verlassen uns bei unseren Entscheidungen zu sehr auf unsere aktuelle Stimmung, Gefühle und Emotionen. Diese und andere Gründe, verursachen vorhersagbare Fehler im Denken. Diese Fehler führen zu schlechten Entscheidungen und dies wiederum führt zu Verlusten bei unseren Investitionen. Mit diesem Buch werden Sie diese Fehler nicht mehr machen!

Der Inhalt des Buches stützt sich auf die wissenschaftlichen Forschungsarbeiten der Verhaltensforscher Daniel Kahneman und Amos Tversky die den Grundstein der Verhaltensökonomik legten sowie dem Ökonom und Psychologen Dan Ariely und weitere Kollegen. Einen Einfluss hat auch der Finanzmathematiker, Risiko- und Zufallsforscher Nassim Nicholas Taleb, der mehr als 20 Jahre als Wertpapier- und Optionenhändler tätig war sowie Ray Dalio, Gründer von „Bridgewater Associates“, einen weltweit bekannten und sehr erfolgreichen Hedgefonds. Das erfolgreiche Konzept seiner „Principles“ bildet die Quintessenz dieses Buches.

Der Autor, Wolfgang Fallmann, ist seit 2014 in Kryptowährungen tätig. Er hat den ersten Bitcoin-Bankomaten Österreichs mitentwickelt, investiert in Kryptowährungen, betrieb Staking und Masternodes. Zuletzt war er CEO einer Altcoin-Mining-Firma. Sein enormes Wissen gibt er in Büchern, Kursen und wöchentlichen Insight Reports weiter.

Other Books From - Gesellschaft und Kultur


 Zurück