Kein Bild Verfügbar

Die Philosophie in Star Trek

 Autor: Olivia und Klaus Vieweg  Kategorie: Philosophie & Religion, Sachbuch, Soziale & ethische Themen  Verlag: Cross Cult  EAN13 (ISBN): 9783864258657  Seiten: 300  Sprache: Deutsch  EBook  Kaufen
 Kurzbeschreibung:

Achtung! Das hier ist keine Parodie auf das Star Trek Universum, sondern vielmehr eine wirklich tiefgründige Betrachtung der Metaphern, die und Gene Roddenberry durch seine Serie mit auf den Weg geben wollte. Aber keine Angst, auch wenn es keine leichte Lektüre ist so macht das Lesen trotzdem unglaublich viel Spass. Ich habe jedes Kapitel gefeiert! Man kann das Buch auch gut in Etappen lesen – immer wieder ein Kapitel wenn man gerade die Musse dafür hat.

Ich finde die Schlussfolgerungen der Autoren wunderbar, nachvollziehbar und zum Nachdenken anregend. Es geht um Regierungsformen der fremden Welten – die unseren auf der Erde erschreckend ähneln, es geht um Freundschaft und es geht um Nachhaltigkeit… Auch die Huldigung meines Lieblings Mr. Spock hat mein Herz hüpfen lassen!

„Das Leben ist wie ein Garten. Perfekte Momente können erlebt, aber nicht bewahrt werden, ausser in der Erinnerung“
(Leonard Nimoy)

Kennt ihr den Dokumentarfilm For the Love of Spock? Gedreht von seinem Sohn – keine trockene Doku, sondern ein einfühlsamer Film über einen grossartigen Schauspieler, der seine Rollen wahrhaft gelebt hat! Absolute Empfehlung (Taschentücher bereithalten)!

Genau so wie den Film empfehle ich auch das Buch Die Philosophie in Star Trek – für Fans ein Muss – für nicht Fans ein Geheimtipp! 5 von 5 Lieblingslesesessel!

Other Books From - Philosophie & Religion


 Zurück