Kein Bild Verfügbar

Das Doppelleben des Vermeer

 Autor: Luigi Guarnieri  Kategorie: Biografie & Autobiografie, Gesellschaft und Kultur, Literatur & Unterhaltung, Politik & Staat, Roman & Erzählung  EAN13 (ISBN): 9783453380011  Status: gelesen
 Kurzbeschreibung:

Life is stranger than fiction. Diese Buch ist ein spannender Tatsachenroman über einen holländischen Kunstfälscher, vor allem spezialisiert auf Vermeer. Er fliegt erst auf, als er nach dem Zweiten Weltkrieg vor Gericht steht, weil er dem Nazibonzen Hermann Göring einen Vermeer verkauft, also nationales Kulturgut an den Feind verscherbelt haben soll. Erst da gesteht er, dass er das Bild selbst gemalt hat. Besser ein Kunstfälscher als ein Volksverräter… Man lernt in diesem Buch auch sehr viel über Maltechniken, vor allem, über die Kunst, alles auf alt zu trimmen – natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen!

 Zurück