Kein Bild Verfügbar

Darwin, das Abenteuer des lebens

 Autor: Jürgen Neffe  Kategorie: Biografie & Autobiografie, Gesellschaft und Kultur, Nachschlagewerk, Naturwissenschaft, Philosophie & Religion, Politik & Staat, Sachbuch, Soziale & ethische Themen, Umweltwissenschaft  Verlag: Goldmann  EAN13 (ISBN): 9783641038359  Seiten: 544  Sprache: Deutsch  EBook  Kaufen
 Kurzbeschreibung:

Nach seiner international gefeierten Einstein-Biografie ist Jürgen Neffe erneut ein literarischer Coup gelungen: Zum 200. Geburtstag reiste er auf den Spuren von Charles Darwin um die Welt. Er folgte Darwins Weltumrundung auf der »Beagle«, der berühmtesten Route der Wissenschaftsgeschichte. Etappe für Etappe zeichnet Jürgen Neffe auch die geistige Reise Darwins zur Evolutionstheorie nach und beleuchtet die wissenschaftlichen, weltanschaulichen und religiösen Auseinandersetzungen unserer Tage.

. Jürgen Neffe nimmt den Leser mit auf die berühmteste Reise der Wissenschaftsgeschichte.

. Mit 32 Seiten Farbbildteil.

Jürgen Neffe, promovierter Biochemiker, ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und Autor. Seine Einstein-Biografie gehörte 2005 zu den Top-Ten-Jahresbestsellern.

„Sein Reisebericht ist eine atemberaubende Wissenschaftsreportage mit literarischen Qualitäten.“

Other Books From - Biografie & Autobiografie


 Zurück